Steckbrief

50 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder ( 22 und 19 Jahre)
Selbständiger Landschaftsarchitekt ( Teutsch Ritz Rebmann Landschaftsarchitekten, München)

Motivation

Ich wohne ganz bewusst in Bad Aibling, weil hier die Mischung stimmt. Hier zu leben heißt für mich aber auch, sich zu engagieren, Verantwortung mit zu übernehmen und sich einzubringen.

Was ich mir wünsche

Den Erhalt und die Förderung

– der attraktiven und lebenswerten Innenstadt
– unseres breitgefächerten kulturellen Lebens
– der eigenständigen dörflichen Strukturen
– der Naturräume in der Stadt und darum herum

Aktivitäten

Jeder Lebensabschnitt bietet neue Möglichkeiten! Ich war langjährig in der Jugendarbeit aktiv (evangelische Jugend), Sprecher bei dem Bürgerbegehren “Rettet das Willinger Weitmoos”  und in der Umweltgruppe tätig. Ich bin Mitglied beim Bund Naturschutz und im DAV.

Was ich sonst noch so mache

Ich versuche sozial- und umweltverträglich zu leben und dabei das Leben zu genießen.

Familie und Freundschaften pflegen / Skitouren und Bergwanderungen / Theater und Jazzkonzerte besuchen …