Steckbrief

Rektor a.D., verheiratet, zwei erwachsene Kinder, 4 Enkel

Motivation

Ich möchte dazu beitragen, unsere Stadt noch lebens- und liebenswerter zu machen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, auch für ältere Menschen!

Was ich mir wünsche

Ein offenes und vertrauensvolles Umgehen der Menschen miteinander, einen sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt, nicht nur in Bad Aibling.

Aktivitäten

Seit mehr als 20 Jahren Unterstützer der GOL; heimatkundliche Führungen in Bad Aibling und im Mangfalltal, vor allem für Schulklassen; Mitglied beim Bund Naturschutz, beim Hystorischen Verein, beim Förderverein Basketball.

Was ich sonst noch so mache

Tägliche Wanderungen durch Bad Aibling und Umgebung, meistens in der Morgendämmerung, Naturbeobachtungen, Gespräche mit Menschen, die ich treffe,  Beschäftigung mit Geschichte und Heimatkunde, sorgfältiges und bewusstes Einkaufen: Bio und regional, Kochen (vegetarisch), Zeit mit meinen Enkeln verbringen, in ferne Länder reisen.