Listenplatz Nr. 9

Listenplatz Nr. 9

Steckbrief

43 Jahre, verheiratet in 2 Ehe, 2 Kinder (22 und 21 Jahre)
Dipl. Betriebswirtin,
Unternehmerin (Inhaberin und Geschäftsführerin Bio G’wölb Oberhaching)
Beraterin und Trainerin im Naturkostbereich

Meine Motivation

Ich lebe und liebe Bad Aibling. Obwohl ich neugierig und weltoffen bin, konnte ich mich nie länger als wenige Monate von meiner Geburtsstadt trennen. Die Entwicklung unserer Stadt, die Themen innerhalb Bad Aiblings, aber auch die Außenwirkung meiner Heimat fand ich immer schon sehr spannend. Besonders die strukturelle Entwicklung des Einzelhandels und des Nahverkehrs in Bad Aibling beobachte ich seit längerem mit Spannung und durchaus kritisch. Wie kann Bad Aibling ein Kleinod für die Einwohner und den Einzelhandel sein – beziehungsweise stehen die beiden Seiten nicht in direkter Abhängigkeit zueinander? Wie können wir den Lebenswert unserer Stadt erhalten, weiterentwickeln und in eine soziale und  energetisch sinnvolle Zukunft führen?

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir eine gute, sozial und ökologisch vertretbare Lebensqualität für die Einwohner unserer Stadt -ein modernes Bad Aibling, das als ‘Vorzeigestädtchen’ im Voralpenland gehandelt wird .

Aktivitäten in und um Bad Aibling

  • Anprechpartner und beratende Tätigkeit :
    FOKUS Familiennetzwerk e.V., Mut & Courage Bad Aibling e.V.
  • Mitgliedschaften: Fokus-Familiennetzwerk e.V, Kunstverein Bad Aibling, DAV Bad Aibling, TuS Bad Aibling, foodwatch e.V., DKMS,
  • ehemalige Vorstandsaktivitäten bei FOKUS Familiennetzwerk e.V. , TuS Bad Aibling, GNU Bad Aibling

Was ich sonst noch so mache

Seit ein paar Jahren haben mein Mann und ich mit der Imkerei nach Demeter Richtlinien begonnen. Seit vielen Jahren spiele ich Saxophon und habe vor kurzem die  Klarinette für mich entdeckt. Sportlich bin ich gerne in den Bergen unterwegs oder strapaziere meine Yogamatte – meiner große Leidenschaft, dem Volleyballspielen, fröne ich nur noch passiv. Wenn dann noch Zeit bleibt, blogge ich gerne über Themen, die mich in meinem beruflichen Alltag im Bioladen beschäftigen.