Listenplatz Nr. 12

Listenplatz Nr. 12

Steckbrief

Schüler, 18 Jahre alt

Motivation

Ich bin schon in jungen Jahren nach Bad Aibling gekommen und betrachte Bad Aibling als meine Heimat. Diese möchte ich vor schädlichen Einflüssen aller Art schützen und mich zum Wohle aller einbringen. Als Angehöriger der „jüngeren Generation“ sind diese Interessen selbstverständlich auch ein wenig eigennützig, doch ich möchte auch den Generationen, die nach mir kommen, eine lebenswerte Welt hinterlassen – und damit am besten in meiner Stadt beginnen.

Was ich mir wünsche

Für einen „grünen“ innerstädtischen Verkehr:

- den Radlweg nach Bad Feilnbach wieder in eine echte Allee verwandeln und dem undurchsichtigen und anscheinend sinnlosen Fällen von Bäumen entgegenwirken (wie an der Mangfallbrücke geschehen)

- den Komfort für Fahrradfahrer (auch mit Anhänger) in Bad Aibling allgemein verbessern

- das Tempolimit in der Aiblinger Innenstadt durchsetzen (insbesondere im Einbahnstraßenabschnitt der Rosenheimer Straße)

Für einen schönen Wohnort:

- ein friedliches und verträgliches Nebeneinander aller Generationen und Ansichten

- die bestmögliche Einbindung von Menschen mit Behinderungen und Einschränkungen jeder Art

- mehr „grüne Flecken“ in der Stadt, die auch eine natürliche Tiervielfalt ernähren können und in der Lage sind, ohne intensive Pflege zu überleben

Aktivitäten

Greenpeace-Mitglied, Arche Warder-Tierpatenschaft, Mitglied im Landesbund für Vogelschutz (LBV)

Was ich sonst noch so mache

Ich lege jeden nur möglichen Weg mit dem Fahrrad zurück. Ich bin ein aktives Mitglied des Turn- und Sportvereins (TuS) Bad Aibling in den Sparten Volleyball (Spielen aus Spaß an der Freude) und Leichtathletik (Mittelstreckenlauf als Leistungssport bis hinauf zur Bundesebene; damit mache ich in der ganzen Bundesrepublik Werbung für meine Heimatstadt). Sofern ich im Winter Zeit finde, fahre ich gerne Ski, im Sommer fahre ich viel Fahrrad. Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit gerne Gitarre und lese fast jedes Buch, das mir unter die Finger kommt.